Bad Tölz:Identität des Toten aus der Isar geklärt

Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um den vermissten Rollstuhlfahrer. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung gibt es laut Polizei nicht.

Der Tote aus der Isar ist identifiziert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, hat die Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München den Verdacht bestätigt, dass der vermisste 28-jährige Tölzer ertrunken ist. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung von Außen seien nicht vorhanden.

Der querschnittsgelähmte Mann war am Donnerstagnachmittag bei Rimslrain leblos in der Isar gefunden worden. Ein Polizeihubschrauber hatte eine im Wasser treibende Person entdeckt. Erste Hinweise auf das Verschwinden des 28-Jährigen hatte es bereits zuvor gegeben, als im Gemeindebereich Dietramszell auf einer Kiesbank in der Isar auf Höhe des Staubachhofs ein herrenloser Rollstuhl aufgefunden wurde, der dem verschwundenen Mann aus Bad Tölz zugeordnet werden konnte. Die Polizei suchte daraufhin mit Hunden, einem Hubschrauber und Tauchern nach ihm.

© SZ vom 26.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: