Bad Heilbrunn/Wolfratshausen:Zwei Radunfälle mit Schwerverletzten

Zwei schwere Fahrradunfälle haben sich fast zeitgleich am Samstagnachmittag im Süden und im Norden des Landkreises ereignet. Wie die Polizei berichtet, wurde in Bad Heilbrunn gegen 14.20 Uhr eine 51-jährige Münchnerin bei ihrem Radausflug schwer verletzt, als sie in einem Kreisverkehr im Ortsteil Langau vom Auto einer 48-jährigen Wackersbergerin erfasst wurde. Die Münchnerin wurde nach ihrem Sturz ins Krankenhaus Penzberg gebracht. In Wolfratshausen war nur zehn Minuten zuvor ein 52-jähriger Einheimischer im Steghiaslweg ins Schlingern geraten und von seinem Rad gestürzt. Dabei schlug er mit seinem Kopf auf der Bordsteinkante auf und blieb bewusstlos liegen. Er wurde erst in die Kreisklinik gebracht und dann in die Unfallklinik Murnau verlegt.

© SZ vom 20.04.2020 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: