Aus dem Polizeibericht:Polizeiauto angezündet: Täter gefasst

Ende Juni ist in der Marktstraße von Wolfratshausen ein unbesetztes Polizeiauto in Brand gesetzt worden. Drei tatverdächtige Männer wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Nun konnte die Kriminalpolizei Weilheim den Vorfall offenbar klären: Ein 28-Jähriger muss sich nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung verantworten.

Im Rahmen einer Fahndung wollte eine Polizeistreife in der Nacht zum 30. Juni gegen 3.15 Uhr die "Spieloase" am Obermarkt betreten, als es dort zu einer verbalen Auseinandersetzung mit eine Gruppe von drei Männern kam. Kurz darauf brannte das Polizeiauto. Sofort hatten die Beamten die drei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren im Verdacht und nahmen diese fest. Im Zuge der Ermittlungen habe sich dann der Verdacht gegen den 28-Jährigen erhärtet, so die Polizei.

© SZ vom 18.07.2019 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: