Aus dem Polizeibericht:Mit Sommerreifen auf Schlitterpartie

Wer an seinem Auto nicht die vorgeschriebenen Reifen für die winterlichen Wetterverhältnisse aufgezogen hat, muss mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen. So erging es einem 23-jähriger Penzberger, der in der Nacht zum Montag auf der schneebedeckten B 472 von Bad Heilbrunn nach Bad Tölz von der Fahrbahn abkam. Er verständigte einen Abschleppdienst und wollte seine Fahrt fortsetzen. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Tölz kam allerdings zufällig vorbei. Die Beamten stellten fest, dass der Penzberger mit Sommerreifen unterwegs war und mit diesen weiterfahren wollte. "Dieses unverantwortliche Handeln wurde durch die Beamten unterbunden", heißt es im Polizeibericht. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

© SZ vom 05.12.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: