Aus dem Polizeibericht:Finder von 6000 Euro gesucht

Die Wolfratshauser Polizei sucht den Finder eines Kuvert mit 6000 Euro Bargeld, zugleich aber auch die Person, die das Geld verloren haben soll. Wie die Beamten mitteilen, hatte sich am Dienstag gegen 14 Uhr ein 34-jähriger Geretsrieder bei der Polizeiinspektion Wolfratshausen gemeldet. Er sei im Auftrag seines Chefs gekommen, weil dieser am Vorabend in der Zeit von 21 Uhr bis 22 Uhr ein Kuvert mit knapp 6000 Euro Bargeld im Obermarkt in Wolfratshausen verloren habe. Es sei dem Chef, der in Baden-Württemberg wohnt, wohl aus der Jackentasche gefallen. Doch bislang konnte die Polizei weitere Details nicht klären, auch, weil der angeblich Geschädigte noch nicht telefonisch erreichbar war. Die Beamten weisen darauf hin, dass der Finder des Kuverts, falls sich der Verlust so abgespielt haben sollte, Anspruch auf Finderlohn hat. Das Kuvert muss der Finder beim Fundbüro oder bei der Polizei abgeben, da er sich sonst der Unterschlagung strafbar macht.

© SZ vom 15.02.2018 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: