Aus dem Polizeibericht:Betrunkener verwüstet Lieferdienstküche

Offenbar war es die Kombination aus Alkohol und Hunger, die einen 20-jährigen Wolfratshauser am Sonntagmorgen antrieb. Doch dass er dabei in fremden Küchen zur Tat schritt, ging zu weit. Wie die Polizei berichtet, versuchte der 20-Jährige zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens zunächst, in ein Restaurant in der Kräuterstraße einzudringen, was ihm allerdings nicht gelang. Später wurden die Beamten dann durch Mitarbeiter eines Lieferdienstes am Hans-Urmiller-Ring informiert, dass sich eine fremde Person in ihrer Küche aufhalte. Die Polizisten kamen mit dem Streifenwagen und stießen tatsächlich auf den 20-Jährigen. Der hatte in den Räumen des Lieferdienstes angefangen zu kochen und dabei die ganze Küche verwüstet, wie es in dem Bericht heißt. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung von fast zwei Promille wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Neben einer Strafanzeige wird der Wolfratshauser auch für den verursachten Schaden im vierstelligen Bereich aufkommen müssen.

© SZ vom 11.09.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: