Auch der Penzberger Altbürgermeister ist dabei:Erzählabend in der Stadtbücherei

Altbürgermeister Hans Mummert gehört zu den neun Personen, die in der Stadtbücherei aus ihrem Leben erzählen. Mummert habe eine Kindheit erlebt, wie man sie sich heute nicht mehr vorstellen könne. (Foto: Hartmut Pöstges)

Es gibt Menschen, deren Leben ist so spannend wie ein Buch - und sie können interessant davon erzählen. Solche Menschen präsentiert die Stadtbücherei Penzberg in ihrer Reihe "Nacht der lebenden Bücher", die am Dienstag, 6. März, von 19 Uhr an zum dritten Mal stattfindet. Gäste der Bücherei in der Rathauspassage, sind neun Personen, die gleichzeitig einer jeweils kleinen Zahl von Zuhörern für jeweils rund 30 Minuten aus ihrem Leben erzählen: Thomas Bergmann ist seit Jahren bei Katastropheneinsätzen für die "Apotheker ohne Grenzen" unterwegs; Nermina Idriz hat als Kind im Bosnienkrieg Traumatisches erlebt und ist mit ihren Eltern nach Deutschlandgeflohen; Marco Teubner spielt für sein Leben gern und verdient den Lebensunterhalt mit dem Erfinden neuer Spiele; die evangelische Pfarrerin Sandra Gassert war in der Notfallseelsorge auf der Flüchtlingsroute im Mittelmeer; Altbürgermeister Hans Mummert erlebte eine Kindheit in Aidling und Rain, wie man sie sich heute kaum mehr vorstellen kann; Christina Fürst und Sandra Schröter waren auf Trekkingtour in Nepal, als ein Erdbeben das Land zerstörte; Sabrina Ripellino lebt ihre Träume am Zisthof zwischen Menschen, Tieren und der Natur; Uwe Herrmann engagiert sich seit 30 Jahren ehrenamtlich bei Terre des Hommes; Stefan Rosenboom hat ein drittes Auge, das ihm hilft, die Welt zu entdecken - mit der Kamera. Karten unter Tel. 08856/81 37 50.

© SZ vom 13.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: