Polizeibericht:A 95 wegen Unfällen gesperrt

Lesezeit: 1 min

Zwei Schwerverletzte, ein leicht Verletzter, hoher Sachschaden und stundenlange Staus sind die Bilanz des heftigen Regens am Samstagabend.

Der heftige Regen am späten Samstagabend hat zu mehreren Unfällen auf der Autobahn A 95 geführt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 20.15 Uhr ein 35 Jahre alter Geretsrieder auf der Garmischer Autobahn in Richtung München. Weil er zu schnell auf der nassen Fahrbahn unterwegs war, geriet er in Schleudern und kollidierte mit der linken Schutzplanke. Ein hinter ihm fahrender 28-Jähriger aus dem Landkreis Garmisch-Parchtenkirchen konnte trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. In beiden Wagen lösten sämtliche Airbags aus. Beide Fahrer wurden schwerverletzt mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Autobahn blieb für etwa fünf Stunden für Reinigungsarbeiten teilweise gesperrt und war nur über den Standstreifen befahrbar. Die Feuerwehren aus Höhenrain und Münsing waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Mann am Unfallort im Einsatz.

Bereits um kurz nach 18 Uhr war es ebenfalls zu einem Aquaplaning-Unfall auf der A 95 im Gemeindebereich Sindelsdorf gekommen. Ein 35-jähringer Porschefahrer aus München rutsche von der Straße ab und schlug mit dem Fahrzeugheck in die rechte Schutzplanke ein. Der Fahrer blieb unverletzt. Nur wenige Minuten später war ein 28 Jahre alter Mann aus Moosburg an der Isar mit seinem Wagen auf der Garmischer Autobahn in Richtung München unterwegs. "Aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke", heißt es im Polizeibericht. Dabei erlitt der 28-Jährige eine Schulterverletzung und eine Kopfplatzwunde. Das BRK brachte den Mann ins Unfallklinikum Murnau. Die Autobahn war für eine Stunde gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Großweil und Murnau mit etwa Mann im Einsatz.

© SZ/veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: