10000 Euro Schaden:Jugendliche hinterlassen Spur der Verwüstung

Einen Sachschaden von sage und schreibe rund 10 000 Euro haben Jugendliche am Samstagabend in Waldram angerichtet. Nach Angaben der Polizei warfen sie am Samstag gegen 19 Uhr zunächst mit Steinen auf die Grund- und Mittelschule in dem Wolfratshauser Ortsteil, wobei sie etliche Fensterscheiden beschädigten. Einige Anwohner beobachteten, wie die Gruppe anschließend in Richtung des Radwegs nach Geretsried wegrannte. Beim Davonlaufen beließ sie es jedoch nicht: Auf ihrem Weg ließen die jungen Täter ihrer Zerstörungswut weiter freien Lauf. Sie demolierten diverse Blumenkübel und rissen die Kerzen von einem Weihnachtsbaum herunter. Darüber hinaus schmissen sie mit einem Pflasterstein auch noch die Terrassentür eines Anwesens an der Föhrenwaldstraße ein.

Die Wolfratshausen Polizei setzte mehrere Streifen ein, um die Jugendlichen ausfindig zu machen - allerdings blieb ihre Fahndung bislang ohne Erfolg. Geschädigt sind neben der Stadt Wolfratshausen mehrere Privatpersonen.

Wer genaue Angaben zu den Jugendlichen machen kann oder zumindest Verdächtiges bemerkt hat, wird dringend gebeten, sich bei der Wolfratshauser Polizei unter der Telefonnummer 08171/4 21 10 zu melden.

© SZ vom 11.01.2016 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: