Winter in München:Das weiße Hindernis

Zahlreiche Flüge fallen aus, Passagiere übernachten in Feldbetten: Noch immer ist der Flugverkehr in München stark eingeschränkt.

Nach zahlreichen Annullierungen in den vergangenen Tagen hat der Flugverkehr am Münchner Flughafen weiterhin mit schneebedingten Ausfällen zu kämpfen. Wegen Räumungsarbeiten war der Betrieb bereits am Sonntagmorgen eingeschränkt, wie ein Sprecher des Flughafens sagte.

Noch immer behindert der Schnee die Münchner - nicht nur die Fußgänger. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Rund 50 Flüge mussten ausfallen. Auch am Samstagabend übernachteten rund 200 Passagiere auf Feldbetten, weil der Zielflughafen dicht war. Sie konnten von den Airlines nicht mehr in Hotels untergebracht werden.

Zwar schneite es am Münchner Flughafen am Sonntagvormittag zunächst noch leicht. Der Süden Bayerns soll nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) aber vorerst von Schneefällen weitgehend verschont bleiben. "Bayernweit dürfte es nicht so große Probleme geben wie in Frankfurt. Da wird es wahrscheinlich mehr schneien", sagte DWD-Meteorologe Jens Winninghoff.

Wenn der Schneefall stärker würde, müssten auch noch mehr Flüge gestrichen werden, sagte der Flughafensprecher. Besonders Maschinen von und nach Frankfurt, London und Paris sind von den Streichungen in München betroffen. Nach Angaben eines Sprechers war in Frankfurt am Morgen bereits sicher, dass 302 von 1317 Verbindungen ins In- und Ausland ausfallen.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Echte Münchner
:Pflicht für den Winter

Den Indoor-Biergarten besuchen, am Monopteros rodeln und im Freien schwimmen: Was ein echter Münchner im Winter unbedingt einmal gemacht haben sollte.

Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: