Wasserball:SG München festigt Platz drei

Die Zweitliga-Wasserballer der SG Stadtwerke München haben das Pokal-Aus augenscheinlich recht gut verkraftet. Beim Tabellenführer der zweiten Bundesliga Süd SV Würzburg 05 war die Mannschaft von Spielertrainer Ivan Mikic vor Wochenfrist mit 7:9 Toren noch knapp im Halbfinale des Süddeutschen Pokals gescheitert, doch in der Liga blieb dies bei den Münchnern offenbar ohne Wirkung. "Wir haben gut trainiert", erklärte Spielertrainer Ivan Mikic, den Beleg dafür gab es mit einem 11:9-Sieg im heimischen Dantebad gegen den 1. BSC Pforzheim am Samstag und mit einem 13:9 tags darauf beim SV Ludwigsburg. Mit den beiden Siegen festigten die Münchner den dritten Tabellenplatz. Beide Siege gelangen sogar ohne den Spielertrainer, Mikic war privat verhindert.

© SZ vom 13.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: