Wallfahrt nach Rom:"Wir sind gut vorbereitet"

Lesezeit: 4 min

Seit mehr als zwei Jahren organisieren Markus Lentner und sein Team die Reise für 5500 Ministranten aus dem Münchner Erzbistum - von der Wahl der Hotels, die Schulung der Betreuer bis zur Planung der Gottesdienste. Auch für Notfälle sind sie gewappnet

Interview von Daniel Gözübüyük

Aus der Erzdiözese München und Freising pilgern 5500 Ministrantinnen und Ministranten nach Rom und treffen dort unter dem Motto "Suche Frieden und jage ihm nach!" auf 60 000 weitere Teilnehmer aus aller Welt. Als Höhepunkt gibt es eine Sonderaudienz bei Papst Franziskus. Doch wie plant man eine Reise für so viele junge Menschen? Markus Lentner, als Referent für Ministrantenarbeit und religiöse Bildung Mitglied des Organisationsteams, über Stress, Elefanten und bitter nötigen Urlaub.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: