Unfall:Elektriker von tödlichem Stromschlag getroffen

Ein Elektriker hat am Dienstag einen tödlichen Stromschlag erlitten. Der 49-Jährige arbeitete im ersten Stock einer Schule in Laim am Schaltkasten, den er erneuern sollte. Ein Kollege sah den Mann an dem Kasten stehen, als er allerdings fünf Minuten später wieder vorbeikam, lag der 49-Jährige regungslos am Boden. Weitere Kollegen sowie der Schulleiter verständigten den Notruf und versuchten den Elektriker zu reanimieren, bis ein Rettungsdienst übernahm und ihn in ein Krankenhaus brachte. Die Ärzte konnten ihm allerdings nicht mehr helfen: Nach etwa einer Stunde starb der 49-Jährige. Die Polizei untersucht den Unfall.

© SZ vom 03.08.2017 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: