Twitter-Meldungen über das Oktoberfest:"I'm in paradise!"

Im Wein liegt die Wahrheit? Im Bier aber auch! Nichts ist so ehrlich - und so lustig - wie die Twitter-Meldungen, die Oktoberfestbesucher aus dem Bierzelt verschicken.

Lisa Sonnabend

1 / 20
(Foto: N/A)

Im Wein liegt die Wahrheit? Im Bier aber auch! Nichts ist so ehrlich - und so lustig - wie die Twitter-Meldungen, die Oktoberfestbesucher aus dem Bierzelt verschicken."Acheapforce" aus dem US-Staat Michigan tippt während des Volksfestbesuches eine kleine Ode an die Wiesn in sein Handy:"Oh Oktoberfest... How you make my life better."(Auf Deutsch: "Oh Oktoberfest... Du machst mein Leben besser.")Foto: dpa

2 / 20
(Foto: N/A)

"Alpenfee" dagegen fühlt sich nicht wirklich wohl:"Im Bierzelt bin ich anscheinend die Einzige, die weder ein Dirndl trägt noch einen Push-Up-BH."Foto: dpa

3 / 20
(Foto: N/A)

Wenige Minuten später meldet sich "Alpenfee" jedoch noch einmal - und ist bereits wieder guten Mutes:"Tobogan: 10 Minuten zuschauen, wie die Männer sich zum Narren machen, und die Laune bessert sich wieder a bisserl."Foto: Haas

4 / 20
(Foto: N/A)

"Liekev" aus Amsterdam wird nicht ganz damit fertig, dass er bereits um 11 Uhr mit dem Biertrinken begonnen hat."Doing the day in reverse: partying and drinking beer in the morning, hungover at night."(Auf Deutsch: "Erlebt den Tag in umgekehrter Reihenfolge: Party machen und Bier trinken am Morgen, Kater in der Nacht.")Foto: dpa

5 / 20
(Foto: N/A)

"Melissalloyd" aus Richmond in den USA kann sich mit der Größe der Maßkrüge noch nicht ganz anfreunden:"I need a straw to go with this large, delicious stein of beer."(Auf Deutsch: "Ich brauche einen Strohhalm, um mit diesem großen, leckeren Krug Bier zurechtzukommen.")Foto: ddp

6 / 20
(Foto: N/A)

"Ian" aus San Francisco weiß noch nicht, wie er zur Theresienwiese finden soll. Aber er hat eine Vermutung, wie er es rausbekommt, wo er hin muss."I assume that I can find Oktoberfest by following the lederhosen."(Auf Deutsch: "Ich nehme an, ich kann das Oktoberfest finden, indem ich den Lederhosen folge.")Foto: ddp

7 / 20
(Foto: N/A)

"ChaosTanja" ist gerade vom Oktoberfest zurückgekommen. Sie ist nicht ganz sicher, ob sie nicht ein wenig betrunken ist ist. Wir glauben: Sie ist es auf jeden Fall."Back from the #oktoberfest. maybe a little drunk^^ talked to a nice guy from california and another guy from holland :)"(Auf Deutsch: "Zurück vom #oktoberfest. Vielleicht bin ich ein bisschen betrunken. Ich habe mit einem netten Kerl aus Kalifornien geredet und einem anderen Typen aus Holland :)" )Foto: Haas

8 / 20
(Foto: N/A)

"Donsdj" ist gerade aus Hamburg in München eingetroffen. Jetzt fehlt nur noch eines..."Just arrived in Munich. Oktoberfest here I come, but first of all I need to buy a Krachlederhosn to fit in ;-)(Auf Deutsch: "Gerade in München angekommen. Oktoberfest, hier bin ich! Aber zuerst brauche ich noch eine Krachlederhosn, um richtig dazuzugehören ;-) )Foto: AP

9 / 20
(Foto: N/A)

23 Uhr, "Fletchers" Laune ist auf dem Höhepunkt. Doch dummerweise bekommt er nun kein Bier mehr."Die machen aber früh Schluss hier. *brummel* #Oktoberfest"Foto: dpa

10 / 20
(Foto: N/A)

"Pwittmann" ist nach zwei Jahren Abstinenz erstmals wieder auf der Wiesn. Er teilt der Welt mit:"Had a fun day at the #Oktoberfest with friend and former class mate. Realized that being away for 2 years I don't know 30% of song lyrics."(Auf Deutsch: "Ich hatte einen lustigen Tag auf dem #Oktoberfest mit einem Freund und einem ehemaligen Klassenkameraden. Und ich habe gemerkt, kaum war ich zwei Jahre nicht dort, kann ich 30 Prozent der Songtexte nicht mehr!")Foto: AP

11 / 20
(Foto: N/A)

"Feylo2102" ist auf dem Heimweg noch ganz berauscht. Er twittert:"Auf dem Weg nach Hause! Es war mal wieder lustig! Hoch lebe das Oktoberfest!"Foto: Hess

12 / 20
(Foto: N/A)

"Fake4d" aus München hat mit den Nachwehen aus dem Bierzelt zu kämpfen."Warum heißt es eigentlich nicht OktoBEERfest? Und verdammt wieviele Arten von Kopfschmerzen gibt's eigentlich?"Foto: dpa

13 / 20
(Foto: N/A)

"Spetzekille" aus Fulda befindet sich gerade mitten im Bierzelt, das ist nicht zu überlesen:"Zicke Zacke, Zicke Zacke hoi hoi hoi. Prost ihr Säcke... Prost du Sack... Dankeschön... Bitteschön... #Bräu-Rosl"Foto: Rumpf

14 / 20
(Foto: N/A)

"Magkzim" aus Berlin scheint der Besuch auf der Wiesn nachhaltig beeinflusst zu haben."What a great experience! next year I'll be back :D"(Auf Deutsch: "Was für eine großartige Erfahrung! Im nächsten Jahr komme ich wieder :D" )Foto: Getty

15 / 20
(Foto: N/A)

"Takezo" aus Chemnitz steht anscheinend im Bierzelt und schwitzt, als er - adressiert an northface - twittert:"@northface ich wünsche mir atmungsaktive lederhosen #oktoberfest"Foto: Schellnegger

16 / 20
(Foto: N/A)

"Martinspecken" aus Groningen in den Niederlanden hat in München sein Paradies gefunden - und das teilt er der Welt sofort über Twitter mit:"I'm in paradise! #oktoberfest"Foto: dpa

17 / 20
(Foto: N/A)

"ZedBrave" grüßt per Twitter die Welt aus dem Winzerer Fähndl:"#oktoberfest wir wünschen feuchtfröhliche grüße ausm winzerer fähnd'l"Foto: Rumpf

18 / 20
(Foto: N/A)

"Simongreenwich" aus Lichfield in Großbrittannien fasst seinen Wiesnbesuch zusammen:"Oktoberfest is a disorganised blast!"(Auf Deutsch: "Das Oktoberfest ist ein schlecht organisierter Riesenspaß!")

19 / 20
(Foto: N/A)

"RX2904" aus den USA kommt vor lauter Biertrinken gar nicht mehr zum Twittern."With the Oktoberfest going on in Munich I have been really lazy with Twitter. Sorry followers! It will all return to normal soon enough."(Auf Deutsch: "Wegen des Oktoberfests in München, war ich wirklich faul bei Twitter. Tut mir leid, followers! Aber bald schon wird alles wieder normal werden.")Foto: AP

20 / 20
(Foto: N/A)

"JLNFischer" ist am Ende der Kräfte angekommen."being exhausted... drinking four days straight, but it was fun!"(Auf Deutsch: "Ich bin erschöpft... habe vier Tage ohne Pause getrunken, aber es war ein großer Spaß.")Foto: dpa(sueddeutsche.de/Lisa Sonnabend/wib)

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: