Tödliche Auseinandersetzung:Fußgänger stirbt nach Streit mit Radfahrer

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen Radfahrer wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. Er war auf der Straße mit einem Rentner in Streit geraten. Nun erlag der 75-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 53-jährigen Radfahrer wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. Der Mann und ein 75 Jahre alter Rentner waren am Dienstagabend gegen 20 Uhr in der Albert-Roßhaupter-Straße miteinander in Streit geraten.

Der Radfahrer stieg ab, schubste den Fußgänger von sich weg. Dieser stieß zuerst gegen ein parkendes Fahrzeug und dann zu Boden - dabei verletzte er sich schwer am Kopf. In der Nacht zum Freitag erlag der 75-Jährige seinen Verletzungen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Sie sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird ein Radfahrer gesucht, der Erste Hilfe leistete. Auch eine Frau, die kurz vor dem Streit an dem 75-Jährigen mit ihrem Rad vorbeifuhr, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise unter der Telefonnummer: 089/2910-0.

© sueddeutsche.de/sal/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: