Straßenverkehr:Ein Unfall, fünf Delikte

Einmal quer durch die Botanik - und durch die Straßenverkehrsordnung: Mindestens fünf Delikte hat ein 28 Jahre alter Gastro-Beschäftigter am frühen Mittwochmorgen bei einem Autounfall in Altperlach begangen. Der Mann hat keinen Führerschein, sein Auto keine Zulassung. Und nach der Fahrt, die erst von Zaun, Hecke und Kabelbrücke gestoppt wurde, türmte der Münchner zusammen mit seiner 17 Jahre alten Freundin zu Fuß. Vorher hatte das außer Kontrolle geratene Auto einen Baum entwurzelt, ein Verkehrszeichen beschädigt und ein geparktes Auto demoliert. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen nicht weit. Nach kurzer Fahndung wurden sie gestellt und vorläufig festgenommen. Beide waren leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst erstversorgt. Das Mädchen wurde von der Polizei nach Hause gebracht und der Mutter übergeben.

Gegen den Fahrer wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung, Fahrens ohne Führerschein sowie wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. Wieso er - ausgerechnet in der Schneckestraße - so aufs Gas gedrückt hatte, wird noch untersucht. Möglicherweise war er alkoholisiert. Das wäre dann Delikt Nummer sechs.

© SZ vom 16.11.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: