Wörthsee:Pachtverträge für den Kirchenwirt sind unterschrieben

Dawood Shukri (rechts) hat beide Pachtverträge unterschrieben. (Foto: Gemeinde Wörthsee)

Die Verpachtung des Kirchenwirts sowie der gegenüberliegende Wein- und Feinkosthandlung in Wörthsee ist beschlossene Sache. Wie die Gemeinde mitteilte, hat der künftige Pächter Dawood Shukri beide Verträge unterschrieben. Der Gastronom ist bereits Betreiber der Alten Brauerei in Stegen und verfügt somit über eine gewisse Erfahrung in der Branche.

Von Mitte Mai an will Shukri seine Gäste in seinen neuen Läden in Wörthsee bewirten. Damit das klappt, laufen in den Gebäuden gerade die letzten Arbeiten. Unter anderem müssen noch die Gastroküche und die Restaurant- und Laden-Einrichtungen installiert werden.

© SZ/LFR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:"Wir brauchen eine Regelung mit Augenmaß"

Der Bundesrat berät am Freitag über die Freigabe der Droge. Ein Richter, ein Polizist, ein Therapeut und ein Händler von medizinischem Cannabis erzählen, wie das ihre Arbeit verändern würde.

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: