Wörthsee:Herrenloses Boot löst Suchaktion aus

Ein herrenlos dahintreibendes Boot hat am Donnerstagnachmittag auf dem Wörthsee eine größere Suchaktion ausgelöst. Wie die Kreiswasserwacht in Starnberg mitteilt, ist sie gegen 14 Uhr wegen eines Bootes alarmiert worden, das vor Steinebach offenbar unterzugehen drohte. Da man nicht ausschließen konnte, dass zuvor noch Personen an Bord gewesen sind, wurden mehrere Wasserwachten aus dem Umkreis alarmiert. Gemeinsam mit der Wasserwacht Wörthsee suchten Kräfte der Wasserwachten aus Seefeld, Grafrath und Utting den Wörthsee nach möglicherweise untergegangenen Personen ab. Nach einer guten Stunde wurde die Suche jedoch ergebnislos abgebrochen. Das Boot wurde zur Station der Wasserwacht Steinebach geschleppt und wartet dort nun auf seinen Besitzer.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: