Weilheim:Illegales Autorennen mitten in der Stadt

Mit bis zu 140 Stundenkilometern waren zwei junge Burschen spätabends in der Stadt unterwegs - bis hinter ihnen plötzlich die Polizei stand.

Christian Deussing

Ein illegales Autorennen haben sich zwei junge Burschen aus Andechs und Seeshaupt am späten Mittwochabend mitten in Weilheim geliefert.

Ein illegales Autorennen haben sich zwei junge Burschen aus Andechs und Seeshaupt am späten Mittwochabend mitten in Weilheim geliefert. (Foto: dpa)

Laut Polizei fuhren sie in der Alpenstraße mit bis zu 140 Stundenkilometern nebeneinander her - bis zur roten Ampel an der Rathauskreuzung. Dort konnte eine Polizeistreife die beiden 19 und 20 Jahre alten Amateurrennfahrer stoppen.

Der Streifenwagen hatte sich bei deren Start zufällig hinter den Autos befunden, die mit quietschenden Reifen an einer Ampel losgerast waren. Dabei umkurvte ein Pkw jeweils auf der Gegenspur die Verkehrsinseln am Gymnasium und unweit des Krankenhauses.

Den Männern droht jetzt ein Monat Fahrverbot, eine Geldbuße und vier Punkte in Flensburg.

© SZ vom 18.02.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: