Verkehr:Inninger Trasse bleibt im Flächennutzungsplan

Gleich zwei Mal haben sich die Inninger in Entscheiden gegen den Bau einer Umfahrung ausgesprochen. Deshalb hatte der Gemeinderat einst dafür votiert, die entsprechende Trasse aus dem Flächennutzungsplan zu streichen. Nun war der geänderte Plan ausgelegen, wie das Landratsamt mokierte, allerdings einen Tag zu kurz. Daher musste sich das Gremium erneut damit befassen und traf mit neun gegen acht Simmen nun eine ganz andere Entscheidung: Die Trasse wird nun auch weiterhin im Flächennutzungsplan enthalten sein, um sich, so die Befürworter im Rat, keine Chancen für die Zukunft zu verbauen. So tauchte in der Diskussion auch wieder der Vorschlag eines möglichen Tunnels in der Gemeinde auf. Darüber war vor langer Zeit mal debattiert worden.

© SZ vom 29.07.2019 / Abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: