Utting:Holzlatten durchschlagen Autofrontscheibe

Riesenglück im Unglück hatte am Mittwoch eine 57-jährige Autofahrerin aus dem Unterallgäu, die am Nachmittag in Richtung Schondorf unterwegs war: Der Frau flogen während der Fahrt zwei Holzlatten entgegen, die im Frontbereich ihres Autos einschlugen und die Frontscheibe sowie den Kühler beschädigten. Verursacher der Havarie war ein 51-jähriger Autofahrer aus Utting, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Er hatte die Ladung seines Anhängers nicht richtig gesichert. Die Frau blieb zwar unverletzt, doch ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 2000 Euro.

© SZ vom 28.08.2020 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: