Unfall:Mit Auto überschlagen

22-Jähriger auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Rieden hat sich am Samstagabend bei Feldafing mit seinem Wagen auf regennasser Straße überschlagen. Er und seine 18 Jahre alte Beifahrerin konnten sich laut Polizei allein aus dem Fahrzeug befreien. Obwohl beide keine äußerlichen Verletzungen erlitten hätten, seien sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Der Polizei zufolge war der junge Mann auf der Staatsstraße 2067 von Traubing nach Garatshausen unterwegs gewesen und kurz vor der Bahnunterführung wegen überhöhten Tempos nach rechts von der Straße abgekommen. Am Auto entstand Totalschaden von etwa 5000 Euro, der Flurschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Straße war für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Weil er bei Nässe mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei, müsse der Fahrer mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

© SZ vom 03.11.2020 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: