Feldafing:Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Zwei Verletzte mussten nach der Kollsion in Feldafing ärztlich versorgt werden. (Foto: Robert Haas)

Bei einem Unfall auf der Possenhofener Straße in Feldafing sind am Freitag ein Radfahrer und ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 83-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Possenhofen unterwegs, als er auf die Gegenspur geriet und den entgegenkommenden Radfahrer erfasste. Der 47-jährige Radler durchschlug mit seinem Kopf die Windschutzscheibe und erlitt durch den Aufprall mehrere Knochenbrüche. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Der Sachschaden an Rennrad und Auto beläuft sich nach Polizeiangaben auf 5000 und 15 000 Euro.

Der Autofahrer wurde kurz nach dem Unfall von Zeugen bewusstlos hinter seinem Steuer vorgefunden. Er musste reanimiert und ebenfalls in eine Klinik gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen geht die Starnberger Polizei davon aus, dass der Senior auf der Fahrt ein bislang noch nicht näher bekanntes gesundheitliches Problem bekam und deshalb nicht mehr in der Lage war, seinen Wagen zu steuern. Aus diesem Grund, so die Polizei, sei es dann auch dazu gekommen, dass der Mann in den Gegenverkehr geriet und mit dem Radfahrer zusammenstieß.

© SZ/lfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: