Überfall:79-Jährige vor der Haustür ausgeraubt

Einer 79-jährigen Frau ist am Sonntagabend in der Starnberger Maximilianstraße die Handtasche mit Geld und Papieren geraubt worden. Laut Polizei hatte der unbekannte Täter die Rentnerin gegen 20.40 Uhr vor ihrer Haustür von hinten umgestoßen, ihr die Tasche entrissen und war geflüchtet. Das Opfer wurde bei dem Raub leicht verletzt. Die Frau hatte den Mann schon in der S-Bahn bemerkt, er saß ihr ab Pasing gegenüber. Der Unbekannte ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank und hat hellbraune Haare. Er trug eine dunkle Jeans und Jacke sowie knöchelhohe blaue Leinenschuhe und eine braune Umhängetasche. Hinweise erbittet die Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0.

© SZ vom 30.08.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: