Tutzing:Seniorin fällt auf Schockanruf rein

Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet um Hinweise. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Frau übergibt Goldschmuck und Bargeld im Wert von 30 000 Euro.

Erneut waren Betrüger mit einem Schockanruf erfolgreich. Wie die Polizei mitteilt, klingelte am vergangenen Mittwoch bei einer Seniorin in Tutzing das Telefon und ein unbekannter Mann erklärte der Frau, ihr Ehemann hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und könne nur durch Zahlung einer Kaution vor einer sofortigen Haftstrafe bewahrt werden. Obwohl die Seniorin Zweifel an der Geschichte hegte, ließ sie sich letztlich doch davon überzeugen und übergab einem männlichen Abholer zwischen 16 und 16.30 Uhr in der Kellerwiese Goldschmuck und Bargeld im Wert von 30 000 Euro. Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet um Hinweise.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: