Starnberg/Berg:Autos aufgebockt und Räder gestohlen

Dreiste Diebe haben am vergangenen Wochenende von Autos, die auf dem Gelände von zwei Autohäusern in Starnberg und Berg abgestellt waren, die Kompletträder entwendet. Im Fall des Autohauses im Berger Ortsteil Allmannshausen wurden von einem Firmentransporter die beiden Hinterräder abmontiert und die Fahrerseitenscheibe eingeschlagen. Die Hinterachse wurde mit Holzscheiten aufgebockt. Die Starnberger Polizei geht im Moment davon aus, dass die Täter gestört wurden und flüchteten, bevor sie auch noch die Vorderräder abmontieren konnten. Insgesamt liegt die Schadenshöhe hier bei rund 1600 Euro. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auf dem Gelände eines Autohauses in Starnberg in der Münchner Straße. Dort wurden von zwei geparkten Pkw die Räder entwendet. Auch hier bockten die Täter die Fahrzeuge mit Holzscheiten auf. Durch die unsachgemäße Demontage entstand zusätzlicher Schaden am Unterboden der Fahrzeuge. Insgesamt wird der Sachschaden auf 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen machten, sollen sich bei der Polizei Starnberg unter Tel. 08151/3640 melden.

© SZ vom 16.04.2019 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: