Starnberg:Wasserwerk erneuert Leitungen

Das Wasserwerk in Starnberg beginnt am kommenden Montag damit, das Leitungsnetz in der Dampfschiffstraße zu erneuern. Anfang Mai beginnen Arbeiten in der Vordermühlstraße. Wie die Stadt mitteilt, müssen die beiden Straßen wegen der beengten Verhältnisse während der Arbeiten mehrere Wochen lang für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Auch der Anliegerverkehr ist eingeschränkt. Die Arbeiten sollen nach der Mitteilung der Stadtverwaltung spätestens Anfang Juni abgeschlossen sein.

Das Wasserwerk investiert insgesamt 190 000 Euro in die Erneuerung der Netzabschnitte. Mit den Tiefbau- und Rohrarbeiten seien Firmen aus der Region beauftragt worden, betont die Starnberger Stadtverwaltung.

Wegen Arbeiten am Kanal ist außerdem in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch ein Abschnitt der Heimgartenstraße gesperrt, teilt die Stadtverwaltung mit. Vom kommenden Mittwoch an ist außerdem die Schießstättenstraße auf Höhe der Hausnummer 11 für den Verkehr gesperrt. Dort dauern die Arbeiten etwas länger, daher gilt die Sperre voraussichtlich bis Sonntag 8. Mai.

© SZ vom 23.04.2016 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: