Starnberg:Vierjähriger vor dem Ertrinken gerettet

Zwei Geschwister und ihr Vater haben einen Vierjährigen aus Nordrhein-Westfalen in einem Starnberger Strandbad vor dem Ertrinken gerettet. Obwohl das Kind nicht schwimmen konnte, sei es in den tiefen Bereich eines Beckens gesprungen, berichtete die Polizei am Samstag. Ein Achtjähriger und eine Zwölfjährige sahen, wie der Junge unterging und sprangen auch ins Wasser. Mithilfe ihres Vaters zogen sie den Vierjährigen am Freitagabend aus dem Becken. Wo die Eltern des Vierjährigen zu dem Zeitpunkt waren, blieb unklar. Der leicht verletzte Junge kam in ein Krankenhaus. Weil er einige Sekunden unter Wasser gewesen war, wurde unter anderem auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Vierjährige habe aber zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein verloren, so die Polizei.

© SZ vom 03.07.2023 / DEU/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: