Starnberg:Unfall führt zu langen Staus

Direkt vor der Starnberger Polizeiwache hat am Mittwochnachmittag ein 81-jähriger Autofahrer auf der B 2 ungebremst ein langsam vorausfahrendes Auto gerammt. Der Unfallverursacher aus Berg kam laut Polizei mit einer Platzwunde und Schnittverletzungen in eine Klinik. Verletzt wurden auch die drei jüngeren Männer, die in dem anderen Wagen saßen und in Richtung Ortsmitte unterwegs waren. Das Trio wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto des Rentners über den Bürgersteig ins Gebüsch und kollidierte dort mit einem Baum. Es entstand ein Schaden in Höhe von fast 30 000 Euro, so die Polizei. Zwei Spuren der B 2 waren eine Stunde gesperrt, es kam zu langen Staus.

© SZ vom 16.02.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: