Starnberg:Träumerischer Blick zurück

Foto: Catherina Hess (Foto: N/A)

Die Sehnsucht nach ihrer zweiten Heimat Frankreich hat die Fotografin Catherina Hess dazu inspiriert, auch auf den Straßen und Plätzen ihrer Geburtsstadt nach dem "Savoir-vivre", der französischen Lebenskunst zu suchen. Begeistert von der Idee, schnappte sich Sohn Léon eine Baskenmütze und wurde zum Hauptdarsteller ihrer fotografischen "Tour de France" durch München. Mit den ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Fotografien wirft Catherina Hess einen fast träumerischen Blick zurück auf bedächtigere Zeiten. Ob Café au Lait und Baguette, Boule- Spiel oder Hutsalon - Paris liegt gar nicht an der Seine, möchte man meinen, es liegt an der Isar.

Komplettiert wird die Ausstellung die bis 8. April im Gautinger Bosco zu den Öffnungszeiten und während der Abendveranstaltungen zu sehen ist, durch Aufnahmen, die bei zahlreichen Aufenthalten in Frankreich entstanden sind.

© SZ vom 06.03.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: