Starnberg:Streit zwischen Autofahrern

Mann soll 61-jähriger Frau an Hals gegriffen haben, ein Dritter filmte die Szene

Die Straßen in Starnberg sind teils sehr eng - so eng, dass es am Donnerstag gegen 8.20 Uhr sogar zur handfesten Auseinandersetzung gekommen sein soll: Ein Autofahrer soll einer 61-Jährigen aus Starnberg an die Kehle gegangen sein.

Die Zwistigkeit spielte in der Mühlbergstraße, wo die Frau mit einem Kleinwagen in Richtung Josef-Fischhaber-Straße unterwegs war. Vor einer Rechtskurve kam sie jedoch an einem entgegenkommenden Auto nicht vorbei, weil der Fahrer "zu mittig" gefahren sein soll. Die Frau wollte nicht zurückfahren: Sie stieg aus und wollte mit dem Mann reden; dahinter wartete ein weiteres Auto. Das Gespräch brachte aber keinen Erfolg: Alle drei warteten also etwa zwei oder drei Minuten. Als die Frau erneut ausstieg, soll der Kontrahent auf der Gegenseite sie am Hals gepackt und gegen einen Zaun gedrückt haben. Daraufhin griff nun die Beifahrerin des Mannes beschwichtigend ein. Der Fahrer des dahinter stehenden Autos soll die Szenerie derweil gefilmt haben. Aus Angst stieg die 61-Jährige schließlich in ihren Wagen, setzte zurück und ließ die anderen passieren.

Der handgreiflich gewordene Fahrer soll 38 Jahre alt, schlank und 1,74 Meter groß sein. Er trug einen Dreitagebart und hat dunkle, graue zurückgekämmte Haare. Seine mittelblonde Beifahrerin ist ebenfalls 1,74 Meter groß. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs war etwa 70 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte kurze, graue Haare, trug Brille und Anzug. Zu den Fahrzeugen gibt es keine konkreten Hinweise. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizei die Beteiligten oder weitere Zeugen um Infos unter Telefon 08151/3640.

© SZ vom 30.11.2018 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: