Starnberg:Start mit neuem Dirigenten

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

An diesem Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 16 Uhr lädt die Pöckinger Blaskapelle wieder zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Turnhalle am Sternweg in Pöcking ein. Die Blaskapelle startet in die Saison mit ihrem neuen Dirigenten Markus Maier, der seit September 2016 nun den Takt in der Blaskapelle angibt. Sein musikalischer Werdegang lässt sich sehen, bei zahlreichen namhaften Orchestern und Kapellen war er schon dabei. Der Rhythmus wurde im so zu sagen in die Wiege gelegt, schon in Kindesalter spielte er auf Opas Malereimern, noch vor der Einschulung folgte der erste Schlagzeugunterricht. Nach dem Musikabitur schloss sich Markus Maier eine zweijährige Tätigkeit als Schlagzeuger bei der Bundeswehr, im Heeresmusikkorps 10 in Ulm an der Donau an. Beim diesjährigen Konzert hat Markus Maier ein schwungvolles Programm zusammengestellt. Neben traditionelle Märsche, Symphonien über Polkas bis hin zu modernen Stücken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier legt der neue Dirigent auch Wert auf Komponisten aus dem Oberland wie zum Beispiel Thomas Greiner aus Antdorf oder der junge Komponist Markus Radiske aus Habach. askr/Foto: Veranstalter/oh

© SZ vom 07.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: