Starnberg:Seeufer: Rätselhafter Fund beschäftigt Polizei

Weiterhin ist unklar, wem die Kleidung und das Damen-Mountainbike der Marke "Cube Aim" gehören , die am vergangenen Freitag im Starnberger Bucentaurpark am Seeufer entdeckt worden waren. Zum Fund gehören auch ein Ford-Autoschlüssel, Hygieneartikel, Lebensmittel, Zeitungen und ein Bikini. Die Ermittler vermuten, dass die unbekannte Besitzerin in München leben könnte. Die Befürchtung, dass es sich bei dem Fall um einen Badeunfall handeln könnte, haben sich nach einer größeren Suchaktion vorerst nicht bestätigt. Zudem hatten Spürhunde nur eine Fährte weg vom Starnberger See verfolgt, berichtet die Polizei, der bislang auch keine passende Vermisstenanzeige vorliegt.

Er habe es bisher noch nie erlebt, dass jemand solch werthaltigen Gegenstände am Ufer zurücklässt, sagt der erfahrene Einsatzleiter von der Starnberger Polizei, Kai Motschmann. Der Fall sei seltsam, denn niemand habe sich gemeldet. In den nächsten Tagen werde die Polizei die Gegenstände dem Fundbüro der Stadt Starnberg übergeben, die womöglich die Sachen in etwa sechs Monaten versteigert. Die Hoffnung: Vielleicht meldet sich die Besitzerin doch noch vorher.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: