Starnberg:Songlyrik aus Texas

(Foto: Veranstalter/oh)

Texas ist die Heimat etlicher wunderbarer Songwriter und zwei davon kommen erstmals gemeinsam auf Tournee nach Europa. Eine seltene Gelegenheit, die charismatischen Künstler und Musiker live zu erleben, gibt es an diesem Sonntag im Gautinger Bosco. Richard J. Dobson dokumentiert sein langes Schaffen mit bald zwanzig Produktionen von hoher Intensität und gehaltvollen Songlyriken. Er spielt gemeinsam mit W.C. Jameson, der in den USA schon häufig als Singer-Songwriter unterwegs war und bislang 60 Buchtitel, hauptsächlich Novellen, veröffentlicht hat, aber noch niemals in Europa in Erscheinung getreten ist. Die beiden haben zusammen 2015 unter dem Titel "Plenty Good People" erstmals eigene Songs gemeinsam eingespielt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Karten gibt es unter 089/45238580 oder unter www.bosco-gauting.de.

© SZ vom 22.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: