Starnberg:Rheumasalbe fürs Gemüt

Im Leben eines jeden Menschen gibt es den Moment, in dem man altersmäßig seine Schuhgröße überholt, auch, wenn man auf sehr großem Fuß lebt. Das muss nicht schlimm sein, kann es aber. Doch zum Glück gibt es ja Dagmar Schönleber, die schreckliche Wahrheiten so aussprechen kann, dass es tröstend wirkt. Sie weiß, dass vieles eine Frage der Relation ist: Mit 40 Jahren wäre man als Pferd eine biologische Sensation, als Gouda mittelalt und als Stein noch nicht mal in der Kita! Wie immer werden aber auch alltägliche und altersunabhängige Problematiken in Liedern und Texten thematisiert-mitunter gleichzeitig, um Zeit zu sparen: Also ein Abend für tanzwütige Senioren, (post-) pubertierende Youngster und alle anderen zwischen Dope und Doppelherz! Dagmar Schönleber raucht der Kopf: Sie hat altersmäßig ihre Schuhgröße überholt. Aber 40 ist das neue 30, sagt man, auch wenn der eigene Körper das Gegenteil behauptet. Der Unterschied zwischen dem Blick in den Spiegel und den Selfies auf Facebook wird deutlicher. Dagmar Schönleber ist an diesem Samstag um 20 Uhr mit ihrem Programm "40 Fieber-zwischen Dope und Doppelherz" auf Moni's Brettlbühne im Oberen Wirt in Gilching zu Gast. askr/Foto: Veranstalter/oh

© SZ vom 30.03.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: