Starnberg:Radfahrer telefoniert und flüchtet vor Polizei

Wegen 55 Euro hat ein Radfahrer am Samstagabend versucht, vor der Polizei zu flüchten. Nach Angaben der Ermittler hatte der 55-Jährige während der Fahrt auf der Leutstettener Straße in Starnberg mit seinem Handy telefoniert. Eine Streife hielt ihn an. Als die Beamten dem Mann eröffneten, dass eine Verwarnung auf ihn zukomme, fuhr er unvermittelt weiter und versuchte auch noch zu entkommen, als ihm die Polizei in der Josef-Jägerhuber-Straße mit dem Wagen den Weg versperrte. Ein Beamter konnte den Starnberger aufhalten, der 55-Jährige stürzte dabei laut Polizei. Weil der Mann nach wie vor aggressiv gewesen sei, wurde er gefesselt. In der Inspektion gab er schließlich doch seine Personalien an. Der Bußgeldbescheid über 55 Euro könne ihm also demnächst zugestellt werden, so die Polizei.

© SZ vom 30.07.2019 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: