Starnberg:Betrunkener Radfahrer telefoniert mit Handy

Die Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer und einen Radler, der auch noch auf seinem Handy telefonierte - was nicht erlaubt ist. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Mit 2,3 Promille ist Montagabend ein Radfahrer im Starnberger Ortsteil Percha erwischt worden. Zuvor war er Polizisten aufgefallen, weil er auf einem Handy während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle bemerkten sie dann die erhebliche Alkoholisierung des 43-jährigen Starnbergers, den nun eine Anzeige erwartet.

Zudem musste sich auch ein 22-jähriger Autofahrer einer Blutentnahme in Starnberg unterziehen, der einige Stunden später gegen Mitternacht mit 1,1 Promille am Steuer ertappt wurde. Sollte sich der Wert bestätigen, müsste er seinen Führerschein abgeben, so die Polizei.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Vergessene Orte im Münchner Umland
:Fassade mit morbidem Charme

In der "Graphischen Druck- und Kunstanstalt Huber" am Ammersee wurden einst Flugblätter für die Nazis und später Geldscheine gedruckt. Dann verkam die Immobilie. Vor zwei Jahren hat die Gemeinde Dießen das Gebäude gekauft - doch wofür eigentlich?

Von Armin Greune und Georgine Treybal

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: