Starnberg:Ölspur quer durch Starnberg

Eine fast acht Kilometer lange Ölspur hat am Freitag ein Bus der Linie 960 in Starnberg hinterlassen. Laut Polizei zog sich die Spur vom Bahnhof See über den Bahnhof Nord, die Söckinger und Andechser Straße bis nach Söcking. Ein Autofahrer hatte die Verschmutzung der Fahrbahn quer durch die Kreisstadt gegen 11.45 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Der Busfahrer hatte nicht registriert, dass sein Fahrzeug Diesel verlor. Die Ursache für den Defekt sei unklar geblieben, der Linienbus habe aber später weiter fahren können, so die Polizei. Die Feuerwehr und eine Spezialfirma mussten nachmittags noch eine andere Ölspur in der Stadt beseitigen.

© SZ vom 26.09.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: