Starnberg:Motorradfahrer rutscht zwischen Pkw und Lkw

Riesenglück hat am Montag ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Wolfratshausen gehabt, der gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2069 von Gilching nach Starnberg unterwegs war. Auf der Geraden nach dem Waldstück bei Taubenhüll wollte er einen Lkw überholen, scherte allerdings wieder ein, da ein Fahrzeug entgegenkam. Nachdem dieser Pkw vorbeigefahren war, überholte er den Lkw, übersah dabei allerdings ein weiteres entgegenkommendes Auto. Der 33-jährige bremste stark ab, stürzte und schlitterte auf der Fahrbahn zwischen dem entgegenkommenden Pkw und dem Lkw hindurch. Das Motorrad prallte in das entgegenkommende Fahrzeug einer 56-jährigen Frau aus Krailling, die nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Fahrzeug im angrenzendem Feld landete. Die Frau wurde leicht verletzt ins Klinikum Starnberg gebracht. Der ebenfalls leicht verletzte Motorradfahrer kam ins Klinikum Wolfratshausen. Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei rund 18 000 Euro, Motorrad und Auto waren nicht mehr fahrbereit. Im Bereich der Unfallstelle war die Staatsstraße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

© SZ vom 03.08.2016 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: