Starnberg:Liebe und Leidenschaft in der Kapelle

Liebe und Leidenschaft, das immergrüne Thema der Menschheit, steht im Mittelpunkt eines kurzweiligen künstlerischen Abends, den der Autor Jürgen Komogowski am Mittwoch, 29. Juni (19 Uhr), in der Kapelle des Starnberger Klinikums bestreiten wird. Schon als 18-Jähriger schrieb er seine ersten Gedichte, aus der Passion wurde Profession: Mittlerweile hat Komogowski mehr als 2200 Gedichte ersonnen, nahezu täglich kommt ein neues hinzu. Seine Erkenntnisse hat der Autor zudem in zwei Gedichtbänden und zwei praktischen Ratgebern veröffentlicht. Für die Lesung im Klinikum widmet er sich einem Thema, von dem wohl jeder irgendwie etwas versteht. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen und musikalische Begleitung durch Christoph Klöpfer am Akkordeon gibt es obendrein.

© SZ vom 23.06.2016 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: