Starnberg:Jazz-Musiker von Weltrang

Der Verein Jazz am See e.V. präsentiert an diesem Samstag, um 20.30 Uhr in der Feldafinger Gemeindebücherei Joachim Kühn mit seinem aktuellen Projekt "Beauty & Truth". Joachim Kühn ist seit über 50 Jahren zweifelsohne einer der Wegbereiter des deutschen Jazz und einer der wenigen deutschen Jazz-Musiker von Weltrang. Nachdem 1966 dem damals 22-Jährigen sein Bruder Rolf, der auch schon bei "Jazz am See e.V." zu Gast war, und der österreichische Pianist Friedrich Gulda die Möglichkeit zur Flucht aus der DDR verschafften, deren gesellschaftliches Klima ihn künstlerisch beengte, wurde Joachim Kühn schnell zu einer festen Größe im europäischen und internationalen Jazz. Das aktuelle Projekt von Joachim Kühn kann wohl am besten mit: "Alter Meister, junge Wilde und ein neues Trio" beschrieben werden. Unstillbar ist sein musikalischer Schaffensdrang, auch noch mit 73. Karten zum Preis von 25 Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.jazzamsee.de. Ausführliche Infos unter www.jazzamsee.de.

© SZ vom 16.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: