Starnberg:Intensive Betreuung

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Lisa-Marie Urban aus Söcking: "Ich kenne alle Kollegen im Starnberger Klinikum, und bin gut mit den Abläufen vertraut. Deshalb arbeite ich hier im Haus auf der Intensivstation weiter. Die umfassende Betreuung der Patienten auf der Station gefällt mir besonders gut. Normal muss man sich um 15 bis 20 Patienten am Tag kümmern. Auf der Intensivstation sind es drei bis vier. Eigentlich wollte ich Medizin studieren. Das war mir aber dann zu viel Bürokratie und Verantwortung. Ich arbeite lieber mit den Patienten. Das Menschliche an dem Beruf ist sehr schön. Der Höhepunkt meiner Ausbildung war, als ich eine Patientin nach sechs Wochen Intensivstation wieder nach draußen in die Sonne gefahren habe."

© SZ vom 08.09.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: