Starnberg:Hingucker zur Wahl

Starnbergs Kreisjugendring will mit Aufsteller Jugendliche ansprechen

Der Kreisjugendring und die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Starnberg möchten jugendliche Erstwähler und junge Erwachsene motivieren, sich an Wahlen zu beteiligen. Sie setzen dabei auf einen Blickfänger - einen blauen Aufsteller -, den man nicht übersehen kann und fordern "Mach Dein Kreuz und gehe wählen!" Der Aufsteller wird in den nächsten Wochen im Landkreis Starnberg unterwegs sein und auf die anstehende Bundestagswahl am 24. September hinweisen. Durch die einfache und klare Beschriftung kann er allerdings für jede Art von Wahlen eingesetzt werden, etwa auch für Jugendbeiratswahlen in den Gemeinden. Dazu kann er künftig im Landratsamt ausgeliehen werden. Der Aufsteller ist etwa 150 x 120 x 25 Zentimeter groß und relativ leicht, um ihn gut transportieren zu können.

Interessenten können sich unter 08151/148 451 oder jugend@lra-starnberg.de melden.

© SZ vom 05.09.2017 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: