Starnberg:Glasscheibe fällt auf Arbeiter

Fünf Menschen werden verletzt, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.

Bei einem Arbeitsunfall am Freitagmorgen in Starnberg sind fünf Personen verletzt worden. Laut Polizei hatten sie gegen 8.45 Uhr Schaufenster in der Maximilianstraße abgeladen, als eine Scheibe umkippte und auf die Arbeiter krachte.

Dabei erlitt ein 48-jähriger Tutzinger eine Kopfplatzwunde und Schnittverletzungen und ein 25-jähriger Kollege eine Prellung am Knie. Verletzt wurden auch ein 61 Jahre alter Gautinger, ein gleichaltriger Tutzinger und ein 37-jähriger Starnberger.

Drei Arbeiter mussten in eine Klinik gebracht werden. Weil zunächst ein größerer Schaden angenommen wurde, trafen mehrere Rettungswagen und Notärzte in der Maximilianstraße ein, die kurzfristig blockiert war. Die Polizei prüft, ob beim Unfall gegen Vorschriften verstoßen wurde.

© SZ vom 01.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: