Starnberg:Generalschlüssel zur Tankstelle geklaut

Ein Unbekannter soll am frühen Montagmorgen einen Schlüsselbund - darunter auch den Generalschlüssel - aus einer Tankstelle an der Münchner Straße in Starnberg gestohlen haben. Nach Polizeiangaben kaufte der etwa 50-jährige Mann, der laut den Ermittlern vermutlich dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen ist, gegen fünf Uhr zunächst eine Brezen, die er im Verkaufsraum verzehrte. Als die Person danach an der Kasse vorbeiging, habe sie den dort in der Nähe liegenden Bund mit fünf Schlüsseln entwendet und sich in Richtung Bahnhof Nord entfernt. Der mutmaßliche Täter ist der Polizei zufolge zirka 1,70 Meter groß und untersetzt. Er hat eine Glatze, trug eine schwarze Hose und Jacke sowie ein rotes T-Shirt. Zudem hatte der Mann eine Art Einkaufswagen geschoben, mit dem er seine Kleidung transportierte, wie die Polizei berichtet. Weil nach dem Diebstahl nun die gesamte Schließanlage der Tankstelle ausgetauscht werden muss, wird der entstandene Schaden auf mehr als 1000 Euro geschätzt.

© SZ vom 24.09.2019 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: