Starnberg:Gegenverkehr übersehen

Ein Fahrfehler kommt einen 79-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing nun teuer zu stehen. Laut Polizei war er am Montagmittag mit seinem Wagen von Gilching Richtung Starnberg unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Mühltal zog er eine lange Rechtskurve nicht eng genug und fuhr über die Mittellinie hinaus. Just in dem Moment kamen ihm zwei Autos entgegen, beide streifte er. Bei dem Aufprall fuhr der 79-Jährige nicht nur die beiden linken Außenspiegel ab, sondern demolierte auch die Fahrerseiten. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von rund 3000 Euro. Nach dem Unfall war die Staatsstraße etwa eine Stunde lang gesperrt. So lange brauchte die Polizei, um den Unfall aufzunehmen.

© SZ vom 02.06.2015 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: