Starnberg:Gasalarm entpuppt sich als Defekt

Ein Gasalarm hat am Montagabend im Starnberger Ortsteil Percha einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Würmstraße hatten gegen 20.30 Uhr die Rettungskräfte verständigt, die schnell am Gebäude eintrafen. Nach Angaben der Feuerwehr stellt sich aber bald heraus, dass ein technischer Defekt bei der Entwässerungspumpe in der Tiefgarage den vermeintlichen Gasalarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehrleute aus Percha, Starnberg und Pöcking haben keinen Gasaustritt gemessen, so dass es bereits gegen 21 Uhr die Entwarnung gab. Auch etliche Krankenwagen waren an dem Einsatz beteiligt. Das Haus wurde nicht evakuiert, die Bewohner sollten entweder in ihren Wohnungen bleiben oder auf den Balkon treten. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

© SZ vom 12.12.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: