Starnberg:Gartentor demoliert und davongefahren

Der Polizeiinspektion Starnberg sind zwei Fälle von Unfallfluchten angezeigt worden, die sich beide bereits am Dienstag ereignet haben. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte gegen 10.15 Uhr im Tutzinger Ortsteil Kampberg ein Gartentor, die Gartentür und einen Teil der Grundstücksmauer. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle im Begonienweg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang jedoch und notierte sich das Kennzeichen. Fahrzeughalter und Fahrzeugführer konnten jedoch noch nicht vernommen werden; die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 1000.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich zwischen 11 und 12 Uhr auf der Feldafinger Straße in Pöcking, bei dem sich der Unfallverursacher ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer fuhr an einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug vorbei und beschädigte den linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor. Hinweise im Zusammenhang mit der Unfallflucht können der Polizei in Starnberg unter der Telefonnummer 08151/3640 gemeldet werden.

© SZ vom 07.09.2017 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: