Starnberg:Fußgänger übersehen und angefahren

Ein Fußgänger ist am Donnerstag bei einem Unfall in Starnberg leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, überquerte ein 65-jähriger Seefelder gegen 7 Uhr die Münchner Straße an der Kreuzung Gautinger/Uhdestraße. Als er etwa in der Fahrbahnmitte war, schaltete die Fußgängerampel auf rot. Ein 56-jähriger Mann Pöckinger fuhr mit einem Kleinbus von der Gautinger Straße auf die Münchener Straße und wollte nach links, in Richtung Autobahn, einbiegen. Er übersah dabei den querenden Fußgänger und erfasste diesen am rechten Bein. Der 65-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Starnberg gebracht. Sachschaden entstand nicht.

© SZ vom 16.10.2015 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: