Starnberg:Frauchen ruft Feuerwehr, weil Hund plantschen will

Weil ihr junger Hund partout nicht mehr aus der Würm am Perchaer Badegelände springen wollte, hat die Halterin am Dienstagnachmittag die Feuerwehr alarmiert. Bevor jedoch die zehn Einsatzkräfte den Starnberger Ortsteil am Nepomukweg erreichten, habe schon ein Anwohner der älteren Frau aus Andechs geholfen und mit einer eigenen Leine den Golden Retriever aus der flachen Würm gezogen, berichtete der Einsatzleiter der Starnberger Feuerwehr, Andreas Kraus. Der Hund habe sich etwa sechs Minuten im eiskalten Wasser befunden, sei aber nicht unterkühlt gewesen. Kraus und seine Helfer mussten nicht mehr eingreifen.

© SZ vom 13.02.2019 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: